The Luxury Estate – Stella Rheni Bonn
Elke & Hermann
Nach der Hochzeit erreichte mich dieser Brief von meinem Brautpaar:
W E G E Z U R T R A U M H O C H Z E I T
»Zwei Rentner begegnen sich, entdecken nach einem symphatischen Anfang schnell die große Liebe zueinander und beschließen voller Vorfreude zu heiraten und den Rest des Lebens zusammen zu verbringen. Nach dem Heiratsantrag am Nordkap soll es eine Traumhochzeit werden. Viele unstrukturierte Fantasien begleiten das Liebespaar, was gehört zu einer Traumhochzeit und was muss man tun?
Das Internet können die zwei Rentner schon bedienen und bei der Suche nach einer professionellen Hilfe stoßen sie auf Julia aus Günzburg. Macht einen symphatischen Eindruck, hat ein Strahlen im Gesicht ist aber blutjung aus Sicht der Rentner. Kann eine so junge Frau die Wünsche der Alten verstehen, sie sogar umsetzen? Gegen ein Kennenlernen spricht aber nichts. Was für ein emphatisches Treffen, zuhören, nachfragen, verstehen, man trennt sich optimistisch und startet die gemeinsame Arbeit.
Schon bei der Suche nach der geeigneten Lokation weiß Julia absolut zu überzeugen, das hatten sich die Rentner so schön gar nicht vorstellen können. Auch der Wunsch nach einem Catering auf Sterneniveau führte zu einem verheißungsvollen Angebot. Damit schien das Wesentliche entschieden…..Was aber sollte man unter einem Farbkonzept verstehen, Moodboard, Weddingdesign, Papeterie, die gemeinsame Arbeit fing jetzt erst an. Ein Jahr und viele, viele Stunden der Diskussion später war die Trauung erreicht und es wurde ein unglaublicher Tag.
Wie beurteilt man nun die Arbeit der Weddingplanerin???
Misst man sie am Umgang mit den zahlreichen Dienstleistern, die, obwohl alles Profis, einen liebenswerten Umgang mit Julia spüren ließen. Trotz ständiger Erinnerungen an ihre Aufgaben machten sie ein fröhliches Gesicht, man spürte die freudige Begeisterung an der zu erbringenden Arbeit. Nur Komplimente und großen Respekt für Julia waren zu hören. Oder sollte man ihre Arbeit lieber an den Stimmen aus der zahlreichen Gästeschar bemessen. „Schönste Hochzeit im Leben“, „werden nie wieder so eine traumhafte Hochzeit erleben dürfen“, „neben dem Luxus stand die Menschlichkeit im Vordergrund“ „viel erwartet aber noch bei Weitem übertroffen“, „welch eine unglaubliche Location und das unbeschreibbare Meer an Blumen“.
Man kann natürlich auch das Brautpaar fragen, welches spätestens am Morgen des Hochzeitstages alle Nervosität ablegen konnte und den ganzen Tag durch ein nicht endendes Glücksgefühl schwebte. Mit einer warmherzigen Perfektion reihte sich ein Höhepunkt an den anderen. Ein liebevoller Engel dirigierte im Hintergrund, kein erkennbarer Stress und ständig ein fröhliches Strahlen im Gesicht. Eine Rede in der freien Trauung, die nicht nur Tränen beim Brautpaar erzeugte, sondern alle in Ihren Bann zog.
Hier hat ein Mensch gewirkt, dem keine Arbeit zu viel war, der jedes Detail im Blick hatte, der mit seiner kreativen Harmonie alles zu einem unvorstellbaren Gesamtbild werden ließ. Nie werden wir diesen Tag vergessen. Wenn wir vorher nicht genau wussten was für uns eine Traumhochzeit sei, jetzt wissen wir es und können es trotzdem nicht wirklich in Worte fassen.
Wir wissen nur eins, dies alles haben wir Julia, Julia Truisi zu verdanken. Ein Mensch der seine Nähe zu den Menschen zu seinem Beruf gemacht hat.
Wir sind für immer dankbar und glücklich, dass wir dich kennen gelernt und du uns diese Traumhochzeit geschenkt hast.«
– Elke und Hermann –
»BETEILIGTE DIENSTLEISTER«
KONZEPT & PLANUNG Julia Truisi weddings & parties - LOCATION Stella Rheni Bonn - FOTO & VIDEO Wilken Weddings - DEKO & FLORISTIK Stella Rheni Eventdesign + Fantastisch Verleih - LIVE MUSIK Julian Pförtner und Pamela Braccia - DJ Tobias Lindemann - HOCHZEITSTORTE Picco Eistorten - STYLING Nina Nolepa - CLOSE UP MAGIER Steasy - LIVE ILLUSTRATORIN Tanja Meyer - FEUERWERK Steffes Ollig - NACHHALTIG Food Sharing Bonn - uvm.










































